Der Wiesenhof bei Facebook

Der Wiesenhof - Anfahrt

Der Wiesenhof
Wiesenhof 3
D-76359 Marxzell-Burbach
Tel.: 07248/93409-0

Alsvinnur vom Wiesenhof bei der FIZO in Verden

Auf der tollen Bahn im Verdener Rennbahngelände fand die gut organisierte FIZO mit 17 Pferden statt.

img_3709Bei sonnigem Wetter und super Bedingungen wurde erst das Gebäude und später die Reiteigenschaften beurteilt. Der erst fünfjährige Alsvinnur vorgestellt von Kapspar Holweger, war zwar etwas aufgeregt und konnte sich nicht genau so gut präsentieren wie schon zu Hause im Training, er bekam trotzdem 8,35 Punkte im Gebäude und 7,83 Punkte für die Reiteigenschaften. Dabei erhielt er die 8,0 für alle Reieigenschaftsmerkmale (Tölt, langsamer Tölt, Trab, Galopp, langsamer Galopp, Temperament, Form, Schritt) außer im Pass reichte das Tempo noch nicht aus so das er die 7,0 für den Pass erhielt. 

Jetzt hat er eine wohl verdiente Pause und ist bei seinen Stuten  im Deckeinsatz auf dem Gestüt Eliesenruh bei Andrea-Katharina Rostock und Jürgen Dielenschneider.
Bisher hat Alsvinnur schon zwei Fohlenjahrgänge die mit auffallenden Gängen und gutem Gebäude ausgestatet sind.

alsvinnur

Navigation Newsbeiträge

Archivierte News aus 2014 und 2015