Der Wiesenhof bei Facebook

Der Wiesenhof - Anfahrt

Der Wiesenhof
Wiesenhof 3
D-76359 Marxzell-Burbach
Tel.: 07248/93409-0

Kristall vom Wiesenhof DE2014110767< zurück zur Übersicht

Kristall ist ein eleganter Hengst mit hochweiten Bewegungen. Dabei besitzt er viel Elastizität und Tempo in allen Gängen. Zudem verfügt er über eine sehr schöne, natürliche Aufrichtung und hat eine tolle Austrahlung.

Jungpferde-Materialprüfung: Exterieur: 08,20 Interieur: 08,20 Gang: 08,00 Gesamtnote: 08,10 Richterspruch: Elegant gebauter, Fünfgangveranlagter Junghengst mit guten Balance-Momenten in den mittleren Gängen, aber heute etwas wenig Tempofähigkeit. Viel natürliche Töltveranlagung und viel Geschmeidigkeit im Genick.

Stammbaum

VV: Orri frá Þúfu í Landeyjum

V: Álfur frá Selfossi

VM: Álfadís frá Selfossi

Kristall vom Wiesenhof DE2014110767

MV: Hnokki vom Wiesenhof

M: Kringla vom Wiesenhof

MM: Kunna vom Wiesenhof

Abstammung weitere Infos

Kristalls Mutter: Kringla vom Wiesenhof,

Kringla vom Wiesenhof ist eine temperamentvolle Stute mit hoher Bewegung und eine der besten Zuchtstuten vom Wiesenhof. Ihr Vater Hnokki vom Wiesenhof war 1997 für Deutschland in der Zucht auf der WM. Kringla hat dem Wiesenhof zuverlässig sehr gute Nachkommen gebracht, unter anderem Dagbjartur vom Wiesenhof, der 2015 in Futurity Fünfgang und Töltprüfungen vorgestellt wurde. Auf der Deutschen Meisterschaft konnte er den 2. Platz im Futurity Fünfgang und den 5. Platz in der Futurity Töltprüfung erreichen. Mittlerweile wird er erfolgreich im Fünfgang und der T4 vorgestellt.
Video von Dagbjartur vom Wiesenhof
Kaera vom Wiesenhof, eine Hvinur frá Holtsmula Tochter aus der Kringla, stellte 2016 das Sieger-Stutfohlen (V: Mjölnir frá Hlemmiskeiði) an der Fohlen-FEIF auf dem Wiesenhof.
Video von Kaera & Keila vom Wiesenhof

Kristalls Vater: Álfur frá Selfossi,

Álfur frá Selfossi ist ein herausragendes Reit- und Zuchtpferd mit einem aktuellen BLUP-Wert von 124. Für seine fantastischen Nachkommen hat er 2012 den Sleipnir-Preis erhalten.
Video von Àlfur frá Selfossi


Deckinformationen

Deckgebühr

500,-

Deckstationen

zum Verleih

Stutenanmeldung

Download Stutenanmeldung (PDF, 160 KB)

Videos