Der Wiesenhof bei Facebook

Der Wiesenhof - Anfahrt

Der Wiesenhof
Wiesenhof 3
D-76359 Marxzell-Burbach
Tel.: 07248/93409-0

Kormákur vom Lipperthof DE2002165605< zurück zur Übersicht

Kormákur vom Lipperthof wird in diesem Sommer für eine Deckperiode auf dem Wiesenhof zur Verfügung stehen.
Er ist ein ausgesprochen freundlicher, kooperativer und immer leistungsbereiter Viergänger. Sein einzigartiger Charakter paart sich mit hervorragendem Tölt, raumgreifenden Bewegungen und hoher Tempofähigkeit in allen Gängen und macht ihn so zu einem Ausnahmepferd. Der Rappe ist darüber hinaus ein ausgesprochen hübsches Pferd mit viel Charisma und toller Ausstrahlung.

Kormákur hat bereits viele Erfolge in Sport- und Zuchtprüfungen erzielen können. Unter anderem vertrat er die deutsche Islandpferdezucht auf der Weltmeisterschaft 2007 in den Niederlanden und erreichte dort den zweiten Platz. Er erzielte als einziger fünfjähriger in Deutschland gezogener Hengst die Traumnote 10 für Tölt.
Im Viergang erreichte er Noten bis 7,13 und im Töltpreis bis 7,70.

Beurteilung

Gesamtnote: 8,19

Reiteigschaften8,38
Tölt10
Trab8,5
Pass5,0
Galopp7,5
Charakter, Gehwille9,0
Form8,5
Schritt8,5
Langsamer Tölt9,0
Langsamer Galopp7,5
Exterieur7,91
Kopf7,5
Hals-Wid.-Sch.8,0
Rückenli.-Kruppe8,0
Prop.8,5
Gliedmaßen7,5
Stellung7,5
Hufe7,5
Mähne, Schweif9

Stammbaum

VV: Orri frá Þúfu í Landeyjum

V: Lykill frá Blesastöðum 1A

VM: Raun frá Húsatóftum

Kormákur vom Lipperthof DE2002165605

MV: Höldur frá Brún

M: Kolfinna frá Hauganesi

MM: Álfheiður Björk frá Hauganesi

Abstammung weitere Infos

Kormákurs Vater: Lykill frá Blesastöðum 1A

Lykill frá Blesastöðum 1A war 2003 Vertreter der isländischen Zucht auf der WM in Herning. Er ist ein Pferd mit sehr gutem Töltvermögen und hochweiten Bewegungen. Seine Nachkommen wurden international erfolgreich geprüft und konnten an mehreren Weltmeisterschaften teilnehmen.

 

Kormákurs Mutter: Kolfinna frá Hauganesi

Kolfinna frá Hauganesi hat bisher zwei Nachkommen, die beide Elite geprüft sind. Sie hat eine gleichmäßige Gangverteilung mit gutem Tölt und Pass.

Deckinformationen

Deckgebühr

1000,- €

Deckstationen

Wiesenhof auf Anfrage

Stutenanmeldung

Download Stutenanmeldung (PDF, 160 KB)

Videos