Der Wiesenhof bei Facebook

Der Wiesenhof - Anfahrt

Der Wiesenhof
Wiesenhof 3
D-76359 Marxzell-Burbach
Tel.: 07248/93409-0

Bjartmar frá Nedre Sveen< zurück zur Übersicht

Bjartmar besitzt ein herausragendes Gangvermögen mit geschmeidigen, hochweiten Bewegungen in jedem Tempo. Er besticht nicht nur durch seinen leicht zu reitenden, bewegungsstarken Tölt oder seinen sehr schnellen und dynamischen Rennpass, sondern auch besonders durch seine Rittigkeit, seine positive Ausstrahlung und seinen freundlichen, ausgeglichenen und dabei leistungsbereiten Charakter. Besonders außergewöhnlich für einen Fünfgänger sind seine Möglichkeiten, akzentuiert, geschlossen und schwungvoll zu gehen und dabei sehr geschmeidig ein enorm hohes Tempo zu erreichen.
Bjartmar besitzt außerdem ein sehr harmonisches Gebäude mit einem eleganten ausdrucksvollen Kopf, gut aufgerichtetem Hals und schräger Schulter, sehr starkem und breitem Rücken und langen, aber stabilen und kräftigen Beinen.

Bjartmar zeigte seine Qualitäten eindrucksvoll auf den Weltmeisterschaften 2017 in Oirschot. Er gewann mit einer Traumnote von 9,00 für Reiteigenschaften und 8,72 Punkten Gesamt die Klasse der 7-jährigen und älteren Hengste und konnte sich somit den Weltmeistertitel in seiner Klasse sichern.

Beurteilung

Gesamtnote: 8.72

Reiteigschaften9
Tölt9
Trab8.5
Pass9.5
Galopp8
Charakter, Gehwille9.5
Form8.5
Schritt10
Langsamer Tölt8.5
Langsamer Galopp7.5
Exterieur8.29
Kopf8.5
Hals-Wid.-Sch.8.5
Rückenli.-Kruppe9.5
Prop.8
Gliedmaßen8.5
Stellung7.5
Hufe8
Mähne, Schweif7.5

Stammbaum

VV: Klettur frá Hvammi

V: V: Bjartur frá Leirulæk

VM: Brennir frá Kirkjubæ

Bjartmar frá Nedre Sveen

MV: Brennir frá Kirkjubæ

M: Löpp frá Akurgerði

MM: Lára frá Ási 1

V: Bjartur frá Leirulæk

Bjartur frá Leirulæk ist ein Viergänger mit hochweiten Bewegungen, ganz gleichmäßiger Gangverteilung, einem sehr freundlichen und arbeitswilligen Charakter und einem gutem Gebäude. Er erhielt bei seiner Zuchtbeurteilung keine Note unter 8,5 und bekam die 9,0 für langsamen Tölt, Galopp, Form unter dem Reiter sowie für den Schritt. Seine Nachkommen zeichnen sich durch hochweite Bewegungen, einen freundlichen Charakter und guter, natürlicher Tölt-Veranlagung aus.


Löpp frá Akurgerði

Löpp frá Akurgerði ist eine Fünfgangstute, die ihre Stärken, wie ihren geschmeidigem Tölt, ihre hohe Vorhand-Aktion und ihren schwungvollen Trab genauso an ihre Nachkommen weiter gibt, wie ihren außerordentlich freundlichen und einfachen Charakter.


Abstammung weitere Infos

Nachkommen

Die Nachkommen von Bjartmar fallen durch ihren positiven Charakter und ihre hohe Geschmeidigkeit auf. Sie ähneln auch äußerlich oft ihrem Vater.

Deckinformationen

Deckgebühr

1500,-

Deckstationen

Islandpferde-Gestüt Wiesenhof Ab Mitte Mai bis Ende Juli in der Herde.

Stutenanmeldung

Download Stutenanmeldung (PDF, 160 KB)

Videos